Mitglieder

 

Siegfried Löhlau

Vorsitzender

Dipl. Ing. agr., Fachreferent und Koordinator für Natur und Landschaftsschutz.

seit 1994 Mitglied/Vorsitzender der MAV des CJD Maximiliansau, Dienststelle Süd seit 1994/2002, stellvertretender Vorsitzender der GMAV und Sprecher der Bundeskonferenz der AGMAV&GA. Im September 2017 wurde ich in dem GMDW und im Oktober zu dessen Vorsitzenden gewählt.

Seit 2014 zu 100% für die MAV-Arbeit freigestellt. Ehrenamtlicher Vorsitzender einer Mitarbeiterstiftung. Teamer bei Fortbildungen in Arbeitsrecht, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Datenschutz bei dia e. V..

Gewerkschaftsmitglied seit 1974 (Postgewerkschaft, ver.di).

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen(Aristoteles) Dieses sehe ich als meine/unsere Aufgabe um Verbesserungen für die Kolleginnen und Kollegen zu erreichen.

Gesamtausschuss der Mitarbeitervertetungen im Bereich Diakonisches Werk Pfalz
(GMDW)
c/o Diakonissen Speyer Mannheim
Hilgardstraße 26
67346 Speyer
Tel. 07271 /  947-112
0151 / 40 63 85 12
E-Mail: sloehlau@gmdw-pfalz.de


 

Annett Fuchs

stv. Vorsitzende
Physiotherapeutin

Ich bin seit 1992 beim Evangelischen Diakoniewerk Zoar Heidesheimbeschäftigt. Ich arbeite in Vollzeit im Eingliederungsbereich.

Seit 16 Jahren gehöre ich zu unserer MAV als stv. Vorsitzende und BEM Beauftragte, seit der letzten Wahl auch zur GMAV und wurde jetzt in die 2.Amtsperiode in den GMDW gewählt.

Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen der nächsten 4 Jahre und bedanke mich für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Zoar – Rheinhessisches Diakonie-Zentrum für seelisch Behinderte
Binger Straße 46
55262 Heidesheim

Tel. 06132 / 507-244
Fax 06132 / 507-178E-Mail: afuchs@gmdw-pfalz.de



 

rolf-mienert

Rolf Mienert

stv. Vorsitzender

Ich bin 61 Jahre alt und seit 1997 im Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus als Anästhesist (Bereich Narkose, Intensiv, Schmerz-therapie, Palliativmedizin und Notarzt) beschäftigt.

Im Ursprungsberuf bin ich Kfz-Mechaniker (dort sammelte ich erste Erfahrungen im Betriebsrat) und gelangte über den 2. Bildungsweg zum Medizinstudium.

Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer
Hilgardstraße 26
67346 Speyer
Tel. 06232 22-1091

E-Mail: rmienert@gmdw-pfalz.de


 

michael-hemmerich

Michael Hemmerich

stv. Vorsitzender

Kfz.-Mechaniker, Diplom-Sozialarbeiter (FH)

Ich war über viele Jahre in der Kinder- und Jugendhilfe als Gruppenleiter einer stationären Wohngruppe, in der Sozialpädagogischen Familienhilfe und im Krankenhaussozialdienst tätig. 2004 wurde ich erstmals in die MAV gewählt, seit 2011 bin ich Vorsitzender. Aktuell bin ich mit 34 h/Woche für die Tätigkeit in der MAV freigestellt und mit 5 h/Woche kümmere ich mich um das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Gesamteinrichtung.

Dem GMDW gehöre ich seit 2010 an und vertrete diesen in der buko (Bundesarbeitsgemeinschaft der Arbeitsgemeinschaften der Mitarbeitervertretungen und Gesamtausschüsse im Bereich des Diakonischen Werks der Evangelischen Kirche in Deutschland).

Darüber hinaus bin ich aktives ver.di-Mitglied und engagiere mich im DGB-Stadtverband Speyer.

Diakonissen Speyer-Mannheim
Hilgardstraße 26
67346 Speyer

Tel. 06232 22-1988
Fax 06232 22-1397

E-Mail: mhemmerich@gmdw-pfalz.de


 

anne-jacoby-wirth

Anne Jacobi-Wirth

Erzieherin

Ich arbeite seit 23 Jahren im Diakoniezentrum Pirmasens in der vollstationären Jugendhilfe und bin seit 10 Jahren in der MAV, seit mehreren Jahren MAV-Vorsitzende und GMDW-Mitglied. Mein Lebensmotto ist: Leben und Leben lassen. In der MAV bin ich, weil ich gerne politisch arbeite. Meine Themen sind: Forderung nach Übernahme Betriebsverfassungsgesetz; Beendigung des Dritten Weges und demzufolge Tarifvertrag TVÖD; Neokapitalismus in der Diakonie oder wie uns die Bilanz beherrscht. Der Vereinbarkeit von Familie und Beruf gilt mein besonderes Augenmerk.

Diakoniezentrum Pirmasens
Waisenhausstraße 1
66954 Pirmasens

Tel.       06331 / 522-233
Fax.      06331 / 522-191
Mobil:   0170 – 160 35 75

E-Mail: ajacobi-wirth@gmdw-pfalz.de


 

wolfgang-junge

Wolfgang Junge

Krankenpfleger

Ich habe im Juli 1987 im Ev. Krankenhaus Bad Dürkheim meinen Dienst als Krankenpfleger begonnen. Erstmals wurde ich 1997 in die MAV gewählt. Nach einer Pause von 2001 – 2005 gehöre ich seit 2005 ununterbrochen der Mitarbeitervertretung an. Seit 2007 bin ich der Vorsitzende der Krankenhaus MAV und auch Stv Vorsitzender der GMAV des Landesvereins für Innere Mission in der Pfalz e.V. Mitglied des GMDWs bin ich seit der letzten Wahl.

Landesverein für Innere Mission in der Pfalz e. V.
Evangelisches Krankenhaus Bad Dürkheim
Wolfgang Junge
Dr.-Kaufmann-Str. 2
67098 Bad Dürkheim

Tel: 06322 – 607-216

E-Mail: wjunge@gmdw-pfalz.de


 

joerg-koenig

Jörg König

Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung

Angefangen bei Zoar habe ich im August 2002. In die MAV erstmals 2005 gewählt. Gleichzeitig in die GMAV. Dort Stellvertreter, 2009 erneut gewählt worden. Gleichzeitig zum Vorsitzenden der GMAV gewählt. 2009 in den GMDW gewählt.

Zoar-Werkstätten Rockenhausen
Industriestraße 2
67806 Rockenhausen
Tel. 06361 – 452-425

E-Mail: jkoenig@gmdw-pfalz.de


Maurizio Nici

Betriebstechnik

Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus
Paul-Egell-Straße 33
67346 Speyer

Tel. 06232 – 22-1491

E-Mail: mnici@gmdw-pfalz.de


Tino Satter

 Heilpädagoge

Seit 2001 arbeite ich bei Diakonissen Speyer Mannheim im Jugendhilfebereich. Tätig bin ich in der Sozialpädagogischen Schülerhilfe. Hier bieten wir Lerntherapie für Kinder mit Lese- Rechtschreib- und Rechenproblemen an. Seit April 2013 bin ich in der MAV und für diese Tätigkeit mit 19,5h / Woche freigestellt. In dieser Amtszeit bin ich zum Schriftführer bestimmt.

Diakonissen Speyer
Hilgardstraße 26
67346 Speyer

Tel.     06232 22-1335
E-Mail: tsatter@gmdw-pfalz.de


Dorothea Sawallisch-Stephan

Mein Name ist Doro Sawallisch-Stephan und ich arbeite seit 1983 im Heilpädagogium Schillerhain in Kirchheimbolanden (Träger ist die Evangelische Heimstiftung Pfalz), wo ich auch meine Ausbildung zur Erzieherin beendet habe. Zunächst war ich im vollstationären Bereich im Erziehungsdienst tätig, bis ich dann 1990 in die Herman- Nohl-Schule gewechselt bin. Hier arbeite ich als pädagogische Fachkraft in der Entlassklasse unserer Förderschule.

Im Laufe der Jahre wurde ich Mitglied der MAV, GMAV und seit Herbst 2017 darf ich auch im GMDW mitwirken

Evangelische Heimstiftung Pfalz
Heilpädagogium Schillerhain
67292 Schillerhain

Tel: 06352 –  408-0

E-Mail: dsawallisch-stephan@gmdw-pfalz.de