Hinweis auf die Schulung der Wahlvorstände – MAV Wahlen Frühjahr 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Frühjahr 2017  (01.01. – 30.04.2017) werden die Mitarbeitervertretungen bei den freien Träger im Bereich Diakonisches Werk Pfalz neu gewählt. Grundsätzlich gelten für Wahlen eine Vielzahl an Vorschriften, Bestimmungen und Fristen, die es einzuhalten gilt. Pessimisten behaupten dass 90% aller Wahlen anfechtbar, die anderen 10% nichtig seien.

Um es soweit nicht kommen zu lassen, überlegten wir vom GMDW eine Schulung für Wahlvorstände anzubieten. Leider stellten wir fest, dass wir, vor allem aufgrund unserer fehlenden Freistellung, dazu nicht in der Lage sind.

Glücklicherweise konnten wir die ver.di Bildungs- und Beratungsgesellschaft (gGmbH) dafür gewinnen diese Schulung für uns zu organisieren und durchzuführen.

In der Anlage findet Ihr alle wichtigen Informationen und Termine zu der Schulung für Wahlvorstände. Uns ist sehr daran gelegen, dass viele Wahlvorstände daran teilnehmen, um eine möglichst reibungslose Wahl in Euren Einrichtungen zu ermöglichen. Drei Termine stehen dafür zur Auswahl. Die genauen Tagungsorte / Häuser werden bei der Anmeldebestätigung bekannt gegeben.

Hier:
Download Wahlvorstände-Schulung
Download Anmeldung

könnt ihr Euch direkt  bei ver.di b+b anmelden.